Ausflug in die Kletterhalle
„Wir gehen in den nächsten Wochen klettern!“

Als dieser Satz von den Klassenlehrerinnen der Jahrgangsstufen 7 und 8 der Marienhauptschule in Steele ausgesprochen war, sahen sie in sehr viele glückliche Gesichter! Und es gab noch eine Überraschung: alle waren eingeladen! Durch Corona mussten die SchülerInnen und ihre Familien auf so viele Dinge verzichten, dass die Schulen „Extrageld Corona“ beim Land NRW beantragen konnten und dieses Geld durfte für einen Ausflug in eine Kletterhalle verwendet werden!
In den letzten Wochen vor Weihnachten machten sich somit an unterschiedlichen Tagen alle 5 Klassen des Standortes am Krekelerweg mit ihren LehrerInnen auf, um einen Vormittag lang Höhenluft zu schnuppern! Viele SchülerInnen sind an diesem Tag über sich hinausgewachsen, haben Ängste überwunden und sind höher geklettert, als sie es selbst gedacht hätten! Gefallen hat es wohl allen Beteiligten!
Im Namen aller SchülerInnen und LehrerInnen der Jahrgangsstufen 7/8 bedanken wir uns ganz herzlich für diesen Ausflug!