Sauber Zauber Aktionstag 2023

Am 06.03.2023 haben die Klassen 5 und 6 an der Aktion SauberZauber teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler haben bei durchwachsenem Wetter fleißig Müll gesammelt. Das Einsatzgebiet erstreckte sich vom Schulstandort Neuholland über den Standort Steeler Bergstraße bis hin zum Schulgebäude Krekelerweg. Jede der Klassen hatte sechs rote Müllsäcke, die am Ende der Aktion reichlich gefüllt waren.
Nach der anstrengenden Arbeit wurde gemeinsam auf dem Schulhof gegrillt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich stärken, ausruhen oder, diejenigen, die noch Kraft hatten, spielen. Zum Abschluss wurde der Klasse 6b der Wanderpokal „Die besten Müllsammler des Jahres“ überreicht. Wer ihn wohl im nächsten Jahr bekommt? Wir sind gespannt!