Mädchen Trophy 2022

Bei der diesjährigen Mädchentrophy, die erstmals nach längerer Corona Pause stattfinden konnte, startete auch das Team der Marienschule. 7 Mädchen des Jahrgangs 9 trafen sich am Samstag, den 19. November 2022 im Jugendhaus Hörsterfeld, um gemeinsam bei Teamspielen ihr Können zu zeigen.

Alle anderen Gruppen aus Jugendhäusern und anderen Schulen waren bereits in den Vorjahren mit dabei. Bei verschiedenen Aufgaben arbeiteten die Mädchen gut zusammen. Selbst beim Klettern, diese Aufgabe hatten wir nie geübt, wuchsen sie über sich hinaus. Am Ende wurde es Platz 5 mit 95 Punkten. Platz 4 und 3 waren nur knappe 7 Punkte davor. Als Preis bekamen die Mädchen eine große Tüte mit vielen Leckereien. Der Ansporn für kommendes Jahr unter die ersten drei zu kommen ist groß, hier erwarteten uns Preise wie Bowling, Lasertag oder Escape Room. 

Frau Kischkel und Frau Braun waren sehr zufrieden und freuen sich auf nächstes Jahr.