Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wir freuen uns sehr auf die Anmeldung Ihres Kindes an der Marienschule. Die Anmeldung findet am
22.02. und 23.02.2021 jeweils von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
in der
Steeler Bergstr. 8, 45276 Essen statt.
Die besonderen Umstände erfordern jedoch besondere Regelungen in diesem Schuljahr:
Um das Infektionsrisiko so weit wie möglich zu reduzieren, können Anmeldungen in diesem Jahr nur mit vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt werden.
Ab dem 04.02.2021 können Sie sich telefonisch einen Termin reservieren lassen.
Die Reservierungen können Sie telefonisch zu den Öffnungszeiten des Sekretariates vornehmen
Dienstag: 7.00 bis 13:30 Uhr
Mittwoch: 7:00 bis 10:30 Uhr
Freitag: 7:00 bis 13:30 Uhr
unter der Telefonnummer: 0201 501614
Zur Anmeldung erscheinen bitte nur ein Erziehungsberechtigter und das anzumeldende Kind (und wenn es notwendig ist, ein Übersetzer).
Ansonsten keine weiteren Personen.
Ohne Termin können wir keine Anmeldung vornehmen! Bitte kommen Sie erst kurz vor Ihrem Termin und verlassen Sie im Anschluss direkt das Gebäude. Halten Sie sich nicht unnötig im Gebäude auf.
Folgende Unterlagen sind mitzubringen:
- drei Anmeldescheine der Grundschule,
- das letzte Zeugnis, mit allen Unterlagen, z.B. Aussagen zu Sozialverhalten
- den Impfausweis des Kindes, und
- den Personalausweis des Kindes.
- Jobcenter-Bescheid – falls vorhanden
Mit den besten Grüßen
Harald Reinartz
Schulleiter