Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 verschönern die Donnerbüchse auf dem Schulhof am Krekelerweg

Vom 22.-24. Juli 2021 fand das Graffiti Projekt im Rahmen von Fördergeldern aus der Integrationspauschale statt. Unter Anleitung eines Graffiti Experten und der Schulsozialarbeiterin Frau Laas gestalteten Schüler/innen aus dem Jahrgang 8 den Eisenbahnwagon am Krekelerweg.

Zuerst suchten die Schüler/innen gemeinsam ein Thema. Die Entscheidung lief auf „Mobbing“ und „Respekt“ hinaus. Am ersten Tag gestalteten die Schüler/innen ihre eigenen Ideen auf Papier und ließen sich durch kurze Videos über Graffiti inspirieren. 

Am zweiten Tag ging es um die Vorbereitung der Donnerbüchse. Lackreste wurden entfernt und Roststellen bearbeitet. 

Die Schüler/innen wurden durch Videos über Graffiti und Street Art aufgeklärt. Danach entwickelte jede/r Schüler/in sein/ihr eigenen „TAG“.

Am dritten Tag wurde die Donnerbüchse mit dem Schriftzug „Stop Bulling“ und „Respekt“ verschönert. 

Ein tolles und gelungenes Projekt!